Dr. med. dent. Lukas Bündgen

Dr. Lukas Bündgen ist Ihr Fachzahnarzt für Oralchirurgie in Freiburg.
Nach seinem Staatsexamen legte er einen besonderen Schwerpunkt auf die Bereiche Oralchirurgie und Implantologie. Während einer 4-jährigen Assistenzzeit in einer Praxis für Mund- Kiefer-und Gesichtschirurgie konnte Dr. Lukas Bündgen umfangreiche Erfahrung sowohl in der oralen Chirurgie/Implantologie, als auch in allgemeinzahnärztlichen Gebieten wie Parodontologie, Prothetik, Endodontie und konservierender Zahnheilkunde sammeln.
Sein besonderes Interesse als Fachzahnarzt für Oralchirurgie gilt neben der Implantologie, der Ästhetischen Zahnheilkunde und der Laser-unterstützten Zahnmedizin.

 

Lebenslauf

 2007

Staatsexamen Zahnmedizin und Approbation in Frankfurt a.M.

 

Dr. med. Lukas Buendgen

 2007–2008 Vorbereitungsassistent in der Zahnarztpraxis Dr. Heribert Bündgen
2008–2012 Weiterbildungsassistent in der Praxis Dr. Dr. Lutz Aderhold in Frankfurt am Main
2010 Promotion zum Dr. med. dent. an der Universität Frankfurt mit dem Thema "Implantatprothetische Versorgung von Lippen-, Kiefer-, Gaumenspalt- Patienten mit ITI-Implantaten"

2012

 

Fachzahnarzt für Oralchirurgie und Übernahme der Zahnarztpraxis Bündgen in Freiburg

 

   
   

 

Dr. med. dent. Lukas Bündgen ist Mitglied in folgenden Gesellschaften:

DGZMK (Deutsche Gesellschaft für Zahn-,Mund-und Kieferheilkunde)
DGL (Deutsche Gesellschaft für Laserzahnheilkunde)
DGI (Deutsche Gesellschaft für Implantologie)

u